biene19A1CF8E2-9335-4F34-B77E-419FB5CEA270.jpg
biene372B38D92-54C8-457A-BDC8-4CE474C755EA.jpg

Der Raclette Ausflug nach Schalbetten war ein tolles Fest. Es stimmten Wetter, Umgebung, Stimmung und eine ausgezeichnete Organisation. Imkerinnen, Imker und ihre Familien waren von ganz jung bis – na sagen wir mal – recht alt mit bester Laune in ansehnlicher Zahl am Rand des Riedbach in Schalbetten bei einem nahezu perfekten Raclette Fest vertreten.

Fast im Alleingang hatte Fernando alles organisiert und strich Raclette über Raclette für zum Teil «nimmersatte» Münder. Als dann endlich alle genug vom Käse hatten, präsentierten unsere Frauen die leckersten Kuchen in grosser Vielfalt und grosser Menge zu Kaffee und Schnaps.

Ein solches Fest darf ruhig in Schalbetten zu Tradition werden und nur bei schlechtem Wetter werden wir künftig nach Kalpetran ausweichen. Für den Transport von Gasenried nach Schalbetten müssen wir uns für Leute, die nicht mehr sehr gut zu Fuss sind etwas einfallen lassen.

 

mt


Nicht vergessen

20 Apr

Veranstaltungen

20 Apr
25 Mai
18 Aug
Raclette – Fest Herbriggen
16 Nov
MOD_FEED_ERR_FEED_NOT_RETRIEVED

OBZV News